Research ● Consulting ● Markt und Standortanalysen ● Fachvorträge

Vorsprung durch Wissen

Umfassende Datengrundlagen zur fundierten Bewertung von Markt- und Wettbewerbsverhältnissen und künftigen Entwicklungslinien stellen bei jeder strategischen Unternehmensplanung eine wichtige Basis dar.

In diesem Zusammenhang bieten wir unseren Kunden individuelle Primärerhebungen, Publikationen und Marktdatenanalysen an, die gegebenenfalls auch gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern erstellt werden.

  • Markt- und Strategiestudien
  • Marktanalysen
  • Distributionsanalysen
  • Wettbewerbsanalysen
  • Potenzialanalysen
  • Branchen-Informations-System (Nationale und internationale Markt- und Distributionsdaten in langen Reihen zu 60 Konsumgütermärkten mit mehr als 500 Warengruppen)
  • Individuelle Auftragsforschung
  • B2C- und B2B-Befragungen (on- und offline)